Logo Turnverein 09 Uchtelfangen e. V.

SteppAerobic // Mittwoch

Steppaerobic: Rhythmus, Bewegung, Lebensfreude!

Ihr habt Spaß an Bewegung zu rhythmischer Musik, wollt nette Menschen kennenlernen und ganz nebenbei Eure Fitness verbessern? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Step-Aerobic verbessert die Ausdauer und trainiert das gesamte Herz-Kreislauf-System. Gleichzeitig wird durch die Kombination verschiedener Schritte und Armbewegungen die Koordination geschult und verbessert. Mit motivierender Musik und mit uns als Gruppe macht das Ganze doppelt Spaß und Ihr könnt in kurzer Zeit eine Menge Kalorien verbrennen. Das Training ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Wir trainieren vor allem unsere Muskelkraft, schulen und verbessern unsere Beweglichkeit, kümmern uns um Rücken und Wirbelsäule und sorgen so dafür, dass das ein oder andere „Alltags-Weh-Wehchen“ verschwindet oder gar nicht erst entsteht. Egal ob beim klassischen „Bauch-Beine-Po“, mit und ohne Handgeräte, beim schweißtreibenden Tabata oder auch beim Pilates: Hier ist für jeden was dabei.

Neugierig geworden? Dann traut Euch und schaut einfach montags mal vorbei! Einstieg ist jederzeit möglich! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Mittwochs von 19:00 – 21:15 Uhr

Trainingsort