Logo Turnverein 09 Uchtelfangen e. V.

Kleinkinderturnen

Der erste Schritt in eine aktive Zukunft.

Das Kleinkinderturnen ist die Erweiterung des Eltern-Kind-Angebotes. Hier turnen die Kinder ohne ihre Eltern.

Durch vielfältige Bewegungslandschaften, gemeinsame Spiele mit und ohne Wettkampfcharakter und auch Entspannungsübungen können die Kinder grundlegende Bewegungserfahrungen sammeln, sich ausprobieren, mutig sein, sich aufeinander einlassen und gemeinsam Spaß haben.

Die Turnstunden entsprechen der Lebenswelt der Kinder. Sie beinhalten beispielsweise die Jahreszeiten, Wetter, Tiere oder besondere Orte (Spielplatz, Bauernhof, etc.).
Ziele im Kleinkinderturnen sind vor allem die Förderung des Bewegungsapparates der Kinder, Koordinationsschulung, spielerisches Erlernen der Grundformen des Turnens wie Rollen und der soziale Umgang miteinander.

Wer: Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren

Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung!

Donnerstags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Trainingsort