Logo Turnverein 09 Uchtelfangen e. V.

Gemeinsam wachsen, spielen und bewegen

Jeden Montag, außer in den Schulferien, treffen sich die Kinder ab dem Laufalter bis etwa zum 5. Lebensjahr und ihre Mütter oder Väter (Großeltern oder andere Begleitpersonen sind selbstverständlich auch willkommen) zwischen 16 Uhr und 17 Uhr 30 in der Schulturnhalle Uchtelfangen.

In der Regel sind jeweils zwischen 10 und 20 Kinder und ihre Begleitpersonen mit Spaß am Spielen, Turnen und Singen dabei. Unsere Turnstunden sollen Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln sowie Motorik und Gleichgewichtssinn trainieren. Nach dem anfänglichen Begrüßungskreis mit einem gemeinsamen Lied geht die Turnstunde mit Aufwärmliedern und Spielen (z.B. mit dem Schwungtuch, mit Seilen, Bällen, Plumpsack, etc.) weiter. Danach werden Groß- und Kleingeräte aufgebaut, die als Bewegungslandschaft dienen. Abgerundet wird unsere Turnstunde mit dem Abschlusskreis, wenn es dann wieder heißt:

Ja schade, ja schade, wir müssen jetzt gehen.“

Montags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr – außer in den Schulferien

Schulturnhalle Uchtelfangen