Logo Turnverein 09 Uchtelfangen e. V.

ABTEILUNGEN

Unsere Sportangebot

Hier lernst du unser umfangreiches Sportangebot und unsere einzelnen Abteilungen kennen.

Eltern-Kind-Turnen

Im Eltern-Kind-Turnen lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern/Bezugspersonen gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen.

Frauengymnastik

In unserer Frauengymnastik trainieren wir Beweglichkeit und Koordination. Zudem werden regelmäßig Tänze für verschiedene Vorführungen eingeübt.
Freitagsbuwe Volleyball

Freitagsbuwe-Volleyball

Unsere Hobbysportgruppe wurde bereits in den 70er Jahren gegründet. In der Anfangszeit wurde neben Volleyball auch Gymnastik betrieben und Fußball gespielt.
Kinderturnen

Im Kinderturnen werden die Grundvoraussetzungen für das Turnen wie Haltung, Körperspannung, Kraft und Beweglichkeit geschult.
Kleinkindturnen

Kleinkinderturnen

Beim Kleinkinderturnen geht es nicht nur um klassische Übungen der Gymnastik, wie Purzelbäume, Trampolinspringen oder Balancieren.
Nordic Walking

Unsere Nordic Walking-Gruppe bietet eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur deine Fitness zu steigern, sondern auch die atemberaubende Schönheit unserer 7 km langen Strecke zu erleben.
Steppaerobic Turnverein Uchtelfangen

Steppaerobic Montag

Ihr habt Spaß an Bewegung zu rhythmischer Musik, wollt nette Menschen kennenlernen und ganz nebenbei Eure Fitness verbessern? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!
Steppaerobic Turnverein Uchtelfangen

Steppaerobic Mittwoch

Turnverein Uchtelfangen 09 Tennis

Tennis

Im Vordergrund stehen bei uns die Weiterentwicklung der Fähigkeiten mit dem Tennisschläger ebenso wie das Pflegen der Gemeinschaft über Alters- und Geschlechtergrenzen hinweg.
Volleyball

Unsere Hobby-Volleyballer trainieren mit Spaß und Freude, obwohl an Wettkämpfen nicht mehr teilgenommen wird.
Yoga

Unser Yoga-Kurs eignet sich für jedes Alter und jeder Fitnessstufe. Yoga kennt keine Grenzen, und bei uns ist jeder willkommen.
Zumba

Egal, ob Tanzprofi oder absoluter Anfänger. Unsere Zumba-Kurse sind für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet.
Zumba Kids

Zumba für Kids

Unser Zumba für Kids ist die perfekte Möglichkeit für Kinder, sich auszudrücken, Energie abzubauen und dabei das Tanzen zu lieben.