Logo Turnverein 09 Uchtelfangen e. V.
Frauengymnastik

Bewegung, Spaß und Gemeinschaft

In unseren Übungsstunden bewegen wir uns immer mit Musik. Ob es sich z. B. beim Aufwärmen um Laufen, Gehen oder eine andere Übung handelt oder beim Herz-Kreislauf-Training: Mit Musik geht alles besser!

Der regelmäßige Einsatz beim Muskeltraining durch das Physio-Band wirkt sich positiv auf die Arm-u. Schultermuskulatur aus. Ebenso werden zur Abwechslung auch mal die klassischen Handgeräte, wie Ball, Stab oder Reifen benutzt. Ganz neu ist der Einsatz von Balance-Pads, die z.B. den Gleichgewichtssinn und Reflexe wunderbar trainieren. Von vorbeugender Wirbelsäulengymnastik über Problemzonen-Bekämpfung bis Entspannungsübungen z. B. mit dem Igelball wird in unserer Übungsstunde ein breites Spektrum angeboten, das für Frauen jeden Alters interessant ist. Die Hauptsache aber ist, dass jede Turnerin, mit großem Spaß dabei ist und für sich das mitnimmt, was ihr guttut und gefällt.

Wer sich für unsere Frauenfitness (früher Hausfrauenturnen) interessiert und mal hereinschauen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags und Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Trainingsort

Schulturnhalle Uchtelfangen